79.766.443.076.872.500.000.000
unterschiedliche Schlüssel
machen das AMADEO 3DS System zum leistungsstärksten Schließsystem der Welt!
AMADEO 3DS
der weltweit erste binär kodierte mechanische Schlüssel
WELTNEUHEIT: binär kodierter mechanischer Schlüssel

Das AMADEO 3DS ist das weltweit erste binär kodierte mechanische Schließsystem. Jeder AMADEO 3DS Schlüssel wird durch 12 im Zylinder angeordneten Discs auf 3 verschiedene Arten zu je 8 Merkmalen, abgetastet. Dadurch ergibt sich eine Binärkodierung von 12 x 8 = 96 Bit Verschlüsselung – die weltweit erste Binärkodierung eines mechanischen Schließsystems.

Negativabfrage

Das System hat erstmalig eine patentierte Negativabfrage integriert. Die dafür vorgesehenen negativen Discs sorgen dafür, dass ein untergeordneter Schlüssel nicht durch Veränderung (Bohren, Fräsen, Schneiden) zu einem übergeordneten Schlüssel wird. Wenn man den passenden Schlüssel verändert, schnappt die Negativdisc ein und man kann den Zylinder nicht aufsperren. 

Seitliche Abtastung

Bei federloser Anwendung rollen die Discs auf einer Krümmung des Kernes nahezu verschleißfrei ab und tasten seitlich den Schlüssel – fast ohne einer scherenden Berührung – ab. Damit kann ein Schlüssel bei sehr stark frequentierten Türen langfristig ohne Abnutzung des Schlüssels bzw. Ausweitung des Schlüsselkanals verwendet werden (Beispiel: Zentralschließanlagen).

Ein Schlüssel für alle Türen

Der einzigartige AMADEO 3DS Wellenschlüssel ist ein Wendeschlüssel und kann somit von beiden Seiten eingesteckt werden. Ein einziger Schlüssel kann für sämtliche Türen und Schlösser (Briefkästen, Vorhangschlösser, Schleusen, etc.) sowohl im Privat- als auch im Büro- und Hotelbereich verwendet werden.

AMADEO 3DS – Eigenprofil

Um der Marktanforderung gerecht zu werden und flexibel auf Liefersituationen und Sperrwünsche reagieren zu können kann das AMADEO 3DS System für Großabnehmer ein Eigenprofil in Teilen oder komplett vormontiert geliefert werden. Der Schlüsselschutz bleibt in diesem Fall immer erhalten.

AMADEO MODUL

AMADEO hat sämtliche Schließsysteme auf die am Markt bewährte Systemmodultechnologie aufgesetzt und ist größtenteils auch mit anderen, vorhandenen  Systemmodulen kompatibel. 

MEHR DAZU

79.766.443.076.872.500.000.000
unique keys
make the AMADEO 3DS system the most powerful locking system worldwide!
AMADEO 3DS
world's first binary coded mechanical key
WORLD’S FIRST: binary coded mechanical key

The AMADEO 3DS is world’s first binary coded mechanical locking system. Inside the cylinder, every AMADEO 3DS key is scanned by 12 discs of 3 different types with 8 characteristics each. This results in binary coding with 12 x 8 = 96 bit encryption – world’s first binary coding of a mechanical locking system.

Negative query

The AMADEO 3DS system integrates world’s first negative query. The designated negative discs ensure that subordinate keys cannot be turned into superior keys by modification (drilling, milling, cutting). If a matching key is modified, the negative disc snaps and the cylinder cannot be unlocked.

Side scan

Due to spring-less use, the discs roll over the core’s curve and scan the key sideways –with very little shearing. Therefore, Keys can be used long-term for very frequently used doors without abrasion of the key or widening of the key canal (for example: central locking systems).

One key for all doors

The unique AMADEO 3DS wave key is a reversible key and can therefore be inserted from both sides. One single key can be used for all doors and locks (letterboxes, padlocks, airlocks, etc.) for private, office and hotel applications.

AMADEO 3DS – individual profile

To fulfill market needs and to be able to react to delivery situations and locking requests flexibly, the AMADEO 3DS system can be delivered in parts of completely assembled to bulk buyers. The key protection will always remain unchanged in this case.

AMADEO MODULE

AMADEO made all locking systems compatible to the reliable system module technology and is largely compatible with other, existing system modules.

Learn more